Mit dem innovativen Weiterbildungsbaukasten
erhältst du mehr Umsetzung in kürzester Zeit

Mit der besser wissen App bekommst du flexible, wache und zufriedene Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen. Und du bekommst Führungskräfte, die durch Vorbild und Visionen so agieren, dass die richtigen Mitarbeiter die richtigen Dinge tun.

Die wissidoo Vision:

Jeder arbeitende Mensch hat die Möglichkeit, sich in seinem Job zu 80 % im flow* zu befinden, dort wertgeschätzt und unterstützt zu werden.

 

*flow: Ein als beglückend erlebtes Gefühl eines mentalen Zustandes völliger Konzentration und restlosen Aufgehens in einer Tätigkeit, die wie von selbst vor sich geht.

Die Voraussetzung für Innovation und Geschwindigkeit.

1. Diese Vision bedeutet, dass Men­schen einer Arbeit nachgehen, die ihren Stärken und Neigun­gen entspricht.

2. Dann müssen sie nicht moti­viert werden, sie ha­ben ein eigenes Inte­resse sich einzu­bringen und weiterzuent­wick­eln.

3. Dann übernehmen sie gerne Verant­wortung, weil sie sich sicher sind. Dann sind sie kreativ, weil sie Spezia­listen sind.

4. Dann haben sie Durch­halte­vermögen, weil sie ein inneres Ziel haben und wissbegierig sind – und sie sind den anderen immer eine Nasen­spitze voraus.

5. Und diese Vision be­deutet, dass Unter­neh­men wollen, dass ihre Mitar­beiter auf dem richti­gen Platz sind und sie wert­schätzend behandelt werden. Das bedeutet, dass alle Mitar­beiter perma­nent unter­stützt werden, sich weiter­zuent­wickeln.

6. Das bedeutet, dass eine sehr posi­tive Stimmung im Unter­nehmen ist, weil sehr viel Klar­heit und Aufbruch­stimmung herrscht und Kon­flikte entwe­der gar nicht ent­stehen oder spätes­tens in Stufe 1 geklärt werden.

Außerdem kannst du Einfluss auf die thematischen Inhalte nehmen, indem du uns sagst, welches Thema du noch gerne über my wissidoo für deine Mitarbeiter zur Verfügung gestellt haben möchtest.

Es ist dein Unternehmen – nutze die Chance – nutze das neueste, App-gestützte Schulungsformat.

Das Ergebnis der wissidoo Vision ist Win Win für Mitarbeiter und Unternehmen.

Am Ende bedeutet es, dass die Menschen im Unternehmen glücklich sind – was bedeutet, dass sie auch privat glücklicher und gesünder sind – was bedeutet, dass das Unternehmen wirtschaftlich gesünder ist.

Erhalte mit my wissidoo ein innovatives Weiterbildungsformat

Icon für das Ziel des Weiterbildungsformats

Ziel

Ein Weiterbildungsbaukasten, der kleine „Hands on“-Bausteine enthält.

Verschiedene Themen, die unabhängig voneinander innerhalb von max. 3 Monaten dual geschult werden – und bei denen Umsetzungserfolge im Unternehmen sichtbar sind.

Icon für den Ablauf des Weiterbildungsformats

Ablauf

Als Personaler hast du ein Thema, mit dem du unzufrieden bist. Deine Mitarbeiter*innen können mit dem passenden Baustein anfangen:

  1. Präsentation/Vortrag/Wissensvermittlung als Auftakt (ca. 2 h input)
  2. Eigenschulung mit der App (ca. 2-4 Wochen)
  3. Erfahrungsaustausch der Praxisbeispiele – Feintuning/Nachjustierung (ca. 2 h)
  4. Weitere Eigenschulung mit der App (2-4 Wochen)
  5. Review der Veränderungs- und Umsetzungserfolge (ca. 1-2 h)
Icon für die Bausteine des Weiterbildungsformats

Bausteine

  • Der Garant für Umsetzung
  • Die Veränderung lebt – die Umsetzung beibt!
  • Das neue Weiterbildungsformat in Verbindung mit der App my wissidoo

 

Aufbau:

  • 3 Einheiten innerhalb von 2-3 Monaten vor Ort oder über Viedeokonferenz
  • Bis zu 10 Teilnehmer*innen und 180 Tagen Freischaltung in der App
  • Grundbausteine: 1.800 € (zzgl. MwSt und Reisekosten)

Ingabritt Meyer-Stüve

Dipl. Verwaltungswirtin
(Soziologie, Psychologie, Jura, Betriebswirtschaft, Organisationsentwicklung, Marketing)

Personal- und Businesscoach
Systemischer Coach

Wirtschaftsmediatorin
(European Business Ecademy)

Trainerin

Auditorin

 

www.company-coaching.org

Es ist dein Unternehmen – nutze die Chance!

Die Felder, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden.

Teste die besser wissen App my wissidoo

Wissen auf den Punkt gebracht kann dein Leben verändern, kann dein Unternehmen verändern. Nutze die App und entwickle dich und deine Persönlichkeit stetig weiter. Die neue App für Zufriedenheit und Erfolg to Go für Unternehmen.

GooglePlay Badge